Die Stiftung WohnWerk engagiert sich für die gesellschaftliche Akzeptanz und die Inklusion von Menschen mit einer Beeinträchtigung. Wir bieten in unseren modernen Räumlichkeiten 120 geschützte Arbeitsplätze, 32 Wohnplätze, einen Entlastungsplatz und intensiv ambulante Wohnbegleitung an. Als Grundlage unseres agogischen Handelns dient uns das Konzept der Funktionalen Gesundheit. Mit dem Fokus auf grösstmögliche Teilhabe werden im WohnWerk Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung professionell und kompetenzorientiert begleitet und unterstützt.

Für unsere administrativen Diensten in den modernen Räumlichkeiten an der Missionsstrasse in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische Persönlichkeit als

Buchhalter/in und Assistent/in der GL 60-80%

Ihre Aufgaben

  • Erstellen des Leistungs-, Kosten- und Investitionsbudgets zuhanden der GL
  • Überwachung und termingerechte Verarbeitung der gesamten Finanz-, Betriebs- und Lohnbuchhaltung
  • Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss den Vorschriften nach OR und IVSE
  • Wahrnehmung von Controlling-Funktionen (Wirtschaftlichkeit, Kostenanalyse)
  • Verantwortlich für Kostenplan und Kontierungsrichtlinien sowie deren Einhaltung
  • Erarbeiten von Statistiken gemäss internen und externen Anforderungen
  • Verantwortlich für das Versicherungswesen
  • Mitarbeit bei Projekten, v.a. im Bereich der Kommunikation und des Marketings
  • Erstellung und Aktualisierung von Konzepten und Dokumenten der Qualitätssicherung
  • Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Geschäftsleitungs- und Stiftungsratsgeschäften
  • Teilnahme an Sitzungen des erweiterten Leitungsteams sowie Führen von Protokollen

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanzwesen und einige Jahre Berufserfahrung. Stilsicheres Deutsch, Freude am Verfassen von Konzepten / Texten und ein Flair für Organisatorisches sind essentiell. Zusätzlich runden Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine klare, strukturierte Arbeitsweise mit vorausschauendem Denken und Handeln ihr Profil ab.

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialen Team einer spannenden Institution
  • Die Möglichkeit Ihr eigenes Know-How einbringen zu können
  • Ein respektvolles Arbeitsumfeld mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen
  • Attraktive Pensionskasse, freiwillige Unterhaltszulage, Jobticket
  • Bistro mit vergünstigten Preisen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Sind Sie es gewohnt sich zu engagieren und schätzen es, Ihre eigenen Ideen miteinbringen zu dürfen? Sind Sie dazu noch belastbar und motiviert? Wenn Ihnen zudem die Teamarbeit gleichermassen Spass macht wie das selbständige Arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, welche Sie bitte an unsere Personalverantwortliche Frau Stefania Imfeld, s.imfeld@wohnwerk-bs.ch senden.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Daniel Stolz, Geschäftsleiter, unter der Direktnummer 061 386 85 34 oder per E-Mail unter d.stolz@wohnwerk-bs.ch gerne zur Verfügung.

Funktion

Mitarbeiter

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Qualifikation

Sekundarstufe II

Arbeitspensum

Teilzeit 60%–80%

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