Die Stiftung WohnWerk engagiert sich für die gesellschaftliche Akzeptanz und die Inklusion von Menschen mit einer Beeinträchtigung. Wir bieten in unseren modernen Räumlichkeiten 120 geschützte Arbeitsplätze, 32 Wohnplätze, einen Entlastungsplatz und intensiv ambulante Wohnbegleitung an. Als Grundlage unseres agogischen Handelns dient uns das Konzept der Funktionalen Gesundheit. Mit dem Fokus auf grösstmögliche Teilhabe werden im WohnWerk Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung professionell und kompetenzorientiert begleitet und unterstützt.

Für unsere Abteilung Ökonomie (Hauswirtschaft und Bistro) in den modernen Räumlichkeiten an der Missionsstrasse in Basel suchen wir per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine ausgewiesene, dynamische Persönlichkeit als

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder Arbeitsagogin/Arbeitsagoge 80% – 100% (in der Funktion als Abteilungsleiter/in Ökonomie)

Ihre Aufgaben

  • Sie stellen den reibungslosen Betriebsablaufes in der Ökonomie und des Bistros sicher
  • Sie führen und Fördern 4 Mitarbeiter/-innen in fachlichen, sozialen und persönlichen Kompetenzen
  • Sie sind für die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen verantwortlich
  • Sie sind für die Umsetzung und Einhaltung der Budgetvorgaben verantwortlich
  • Sie begleiten Klientinnen/Klienten gemäss dem Konzept der funktionalen Gesundheit
  • Sie sind für die Klientendokumentation verantwortlich
  • Sie sind für den Kontakt zu Angehörigen, Zuständigen am Wohnplatz, Amtspersonen, internen und externen Fachbereichen verantwortlich
  • Sie sind für die Zivildienstleistenden verantwortlich

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge oder Arbeitsagogin/Arbeitsagoge und einige Jahre Berufserfahrung. Vorzugsweise bringen Sie Führungserfahrung und ein Flair für handwerkliche Arbeiten mit.

Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine klare, strukturierte Arbeitsweise mit vorausschauendem Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein natürliches Durchsetzungsvermögen, kommunizieren mühelos in deutscher Sprache und haben Freude daran, Ihr Team zielorientiert zu führen und bei seiner anspruchsvollen Arbeit fachkundig zu unterstützen.

Wir bieten

Wir bieten eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem erweiterten Leitungsteam sowie kurze Entscheidungswege. Es erwarten Sie ein eingespieltes Team, neugierige Klientinnen und Klienten sowie gute Anstellungsbedingungen in einem traditionsreichen Basler Unternehmen. Für weitere Auskünfte zu dieser nicht alltäglichen Herausforderung steht Ihnen Herr Michael Rüdisühli, Leitung Werkstatt, unter der Direktnummer 061 386 85 24 oder per mail unter m.ruedisuehli@wohnwerk-bs.ch gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Frau Stefania Imfeld, Personaladministration, E-Mail: s.imfeld@wohnwerk-bs.ch

Funktion

Führungsposition

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Qualifikation

Tertiärstufe B

Arbeitspensum

Teilzeit 80%–100%

Kontakt

WohnWerk
Personaladministration
Frau Stefania Imfeld
Missionsstrasse 47
4055 Basel
Telefon Geschäft: 061 386 85 85
Telefon direkt: 061 386 85 15
http://www.wohnwerk-bs.ch

E-Mail

Zurück zur Inserateliste